Berichte und Ergebnisse vom Schwimmclub Wörgl

September 2022

von Doris Perktold

1. int. Telfer Arena Swim Meeting

16.-18. September. Bei der Premiere des 1. int. Telfer Arena Swim Meeting waren die Wörgler SchwimmerInnen mit dabei. Obwohl die Schwimmsaison erst gestartet ist, war es ein gelungener und erfolgreicher Wettkampf. Über die 3 Tage konnten die Nachwuchstalente des SC Wörgl fleißig Medaillen sammeln (11x Gold, 9x Silber, 5x Bronze). 

Zu den stolzen Medaillengewinnern zählten Leopold Götzendorfer, Ann-Lea Knepper, Jakob Wegscheider, Valentina Gruber, Laurenz Pernhofer. Knapp am Podest vorbei, jedoch mit einer neuen Bestzeit schwammen Lisa Fagschlunger, Maria Aufinger, Antonia Fagschlunger.

Alle Ergebnisse finden Sie unter:
https://www.schwimmverband-tirol.at/event-reader/20220916_arenatelfs.html

Weiterlesen …

von Doris Perktold

Sportehrenzeichen für Katrin Petzer

Unsere Masters Referentin, Katrin Petzer, erhielt die höchste Landesauszeichnung im Sport, das Tiroler Sportehrenzeichen für ihre langjährigen außerordentlichen Leistungen für den Schwimmsport.

Das Tiroler Sportehrenzeichen wird an Personen verliehen, die sich als Trainer oder Funktionäre durch langjährige ehrenamtliche, außerordentliche Leistungen um den Tiroler Sport besonders verdient gemacht haben. Im September wurden 39 TirolerInnen von Landeshauptmannstellvertreter Josef Geisler mit dem Tiroler Sportehrenzeichen und Sportehrennadeln für ihre Verdienste im Sport ausgezeichnet. Von über 10.000 FunktionärInnen in rund 2.500 Sportvereinen wurden 23 TirolerInnen für ihr Engagement geehrt, darunter auch Dr. Katrin Petzer, welche 10 Jahre Präsidentin des Tiroler Schwimmverbandes war, und immer noch im Vorstand des SC Wörgl tätig ist.

Weiterlesen …