Berichte und Ergebnisse vom Schwimmclub Wörgl

Juli 2023

von Doris Perktold

Tiroler Freiluft Meisterschaft 2023

Von 30.06.-02.07. fanden im Innsbrucker Tivoli die Tiroler Freiluft Meisterschaften statt. Der SC Wörgl ging mit 8 Kindern und 4 Masters an den Start und freute sich in Summe über 6x Gold, 5x Silber, 1x Bronze.

Jakob Wegscheider räumte über die Schmetterlingstrecken (100m und 200m) ab und gewann bei beiden Bewerben die Goldmedaille. Er erweiterte seinen Medaillensatz noch mit 2x Silber über die 200m und 400m Freistil.

Ann-Lea Knepper durfte sich über die Silbermedaille über 200m Schmetterling freuen.

Bei Lisa Fagschlunger glänzte die Bronzemedaille über 200m Brust.

Bei den Masters durften sich Doris Kaufmann, Anne Götzendorfer, Christine Fagschlunger und Simone Aufinger über das Staffelgold (4x50m Lagen) freuen. In den Einzelstarts gewann Anne Götzendorfer Gold über 50m Freistil und 50m Rücken. Simone Aufinger gewann Gold über 50m Brust. Christine Fagschlunger gewann 2x Silber (50m Rücken, 50m Schmetterling).

Alle Schwimmerinnen und Schwimmer durften sich über neue Bestzeiten freuen.

Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier.

Weiterlesen …